27 – Once upon a time in Cape Town Part 1 – mit Cindy

Hallo! Lange ists her…meine letzte Folge erschien an Silvester, aus verschiedenen Gründen. Nun bin ich aber zurück, und das nicht alleine: Heute bereichert meine gute alte Freundin Cindy den Gedankenzauber Podcast!

Und zwar sprechen wir über unsere Zeit in Kapstadt von 2013 – 2014. Wir liefen uns dort eines Abends über den Weg und eine enge Freundschaft begann, die bis heute anhält.

Wir waren 21, das erste Mal lange von zu Hause weg und am anderen Ende der Welt. Wir waren jung, uns war alles egal, wir hatten keine Ahnung von nichts und alles was wir wollten war Abenteuer erleben, Gefahr spüren, grenzenlose Freiheit und das Leben bis zum Maximum auszureizen. Wenn man mit diesen Vorsätzen dorthin geht, lässt sich die ein oder andere dumme Entscheidung nicht vermeiden.

In diesem Teil sprechen wir, warum wir nach Kapstadt sind, was wir dort gemacht haben, wie wir uns begegneten, über die Stadt selbst, über die Gefahren die sie mit sich bringt, über schmerzhaftes Heimweh an Weihnachten, über die Mentalität der Südafrikaner, über das Sprengen von Grenzen, und darüber, wie wir mit 21 so drauf waren.

Nächste Woche folgt dann Teil 2, in der wir unter anderem über eine fatale Entscheidung sprechen werden, die fast richtig übel ausgegangen wäre. Es wird um Nelson Mandelas Tod gehen, um Situationen mit Todesangst, um Liebe, um gefährliche Partys, und viel viel mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=wOdFdiNaHEE

Enjoy!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert